Die Adventjugend ist der eigenständige Jugendverband der evangelisch-protestantischen Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten (K.d.ö.R.), die eine selbstverwaltende und eigenverantwortliche Tätigkeit im Rahmen einer eigenen Jugendordnung ausübt und für die Bereiche Kinder, Pfadfinder, Jugend und Studenten verantwortlich ist. 

Die Adventjugend motiviert junge Menschen, nach dem Vorbild von Jesus zu leben und ihre Welt zu verändern.

 
Als Jugendverband gestalten wir aktive Jugendarbeit auf christlicher Grundlage, indem wir ...

... GOTT BEGEGNEN

"Wir möchten Gott Begegnen, weil wir vor Gott echt und authentisch sein können und er uns annimmt, so wie wir sind. Er gibt Orientierung, eröffnet neue Perspektiven und weckt Begeisterung für das Leben."

... GEMEINSCHAFT ERLEBEN

"Wir möchten Gemeinschaft Erleben, weil wir einander brauchen, von einander lernen und das Leben miteinander feiern wollen."

... MENSCHEN DIENEN

"Wir möchten Menschen Dienen, weil wir uns für die Welt verantwortlich fühlen und die Menschen mit Wort und Tat spüren lassen wollen, dass Gott sie liebt."

... PERSÖNLICHKEIT FÖRDERN

"Wir möchten die Persönlichkeit Fördern, weil Gott an jeden von uns glaubt und uns helfen möchte, einen gesunden Selbstwert zu finden und das besondere Potenzial in uns zu entfalten."

... GLAUBEN TEILEN

"Wir möchten Glauben teilen, weil wir selber erleben, wie wir darin Halt und Orientierung finden, Lebensfreude und Kraft schöpfen, die wir auch den Menschen in unserem Umfeld weitergeben wollen."