Sprecher


Für die Plenumsveranstaltungen konnten wir sehr unterschiedliche, motivierte Sprecher aus dem In- und Ausland gewinnen.

SAM LEONOR

Mit Sam Leonor haben wir einen sehr sympathischen und authentischen Hauptsprecher einladen können.

Aufgewachsen in Zentralamerika, studierte er Theologie und somit begann seine Leidenschaft für die Arbeit mit jungen Menschen und dem Wunsch sie in ihrem geistlichen Wachstum zu begleiten. Er ist zurzeit Jugendpastor der La Sierra Universität in Riverside, Kalifornien (USA) und ihm ist es wichtig, dass  Christen nicht nur gute Worte predigen, sondern selbst zur Predigt werden und anderen Menschen helfen. Ganz nach dem Vorbild von Jesus. Zur Zeit promoviert er an der George Fox University. Mit seiner Frau Shelley Campbell hat er zwei Kinder: Alexandra (16) und Micah (13).

 

 

Gilbert Cangy

Geboren auf Mauritius, studierte Gilbert am Avondale College (Australien), hier machte er 1987 seinen Theologieabschluss. In Victoria und Sydney war er Prediger, bevor er Jugendabteilungsleiter der Südpazifischen Division wurde. 2010 übernahm er die verantwortungsvolle Aufgabe des Jugendabteilungsleiters der Weltkirchenleitung (Generalkonferenz). 2012 startete er die Initiative Global Youth Day als Auftaktveranstaltung zur Jugendgebetswoche. Sein Wunsch ist es, junge Menschen zu einem dienstbereiten Lebensstil zu motivieren. Er ist mit Rosermary verheiratet und sie haben einen Sohn und eine Tochter. Gilbert interessiert sich in seiner Freizeit besonders für Fußball und Musik. 

 

 

Stephan Sigg

Wir freuen uns, dass wir Stephan Sigg erneut für die Verkündigung gewinnen konnten.

Stephan ist in der Schweiz geboren, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Nach seinem Schulabschluss arbeitete er zunächst als Tischler, studierte dann aber Theologie in Österreich, Deutschland und England. 2010 wurde Stephan zum Jugendabteilungsleiter der Euro-Africa-Division gewählt und bekam 2013 den Doktortitel von der Andrews-Universität verliehen. Stephan ist begeisterter Bergsportler und unterrichtet auch als Gastdozent an der Theologischen Hochschule Friedensau.

 

 

Judith Fockner

Judith ist ausgebildete Jugendseelsorgerin, zur Zeit Vollzeit-Mama von Jan und Ben und freie Mitarbeiterin beim Hope Channel Deutschland.