Kongress


E1NS - für diesen Kongresstitel haben sich einst Jugendliche, Jugendpastoren, Jugendreferenten und Jugendabteilungsleiter aus ganz Deutschland im Planungsteam für den ersten bundesweiten Jugendkongress der Adventjugend im Jahr 2014 entschieden. Damit drückte das 25köpfige Team aus, was sie motivierte und was sie sich für die Teilnehmenden wünschten: Erstens das Erleben von Einheit und Gemeinschaft, zweitens die Persönlichkeitsentwicklung durch motivierte Sprecher aus dem In- und Ausland und durch ein buntes, vielseitiges Workshop-Angebot und drittens die Möglichkeit der persönlichen Lebensorientierung. 

An der Motivation und an dem Wunsch hat sich seitdem nichts geändert. Deshalb haben wir uns als Jugendabteilungsleiter aus ganz Deutschland entschieden, an dem Motto des ersten Jugendkongresses anzuknüpfen und alle bundesweiten Kongresse der Adventjugend grundsätzlich E1NS Jugendkongress zu bezeichnen. Weil wir überzeugt sind, dass es immer um den E1NEN gehen sollte. Weil wir bunt sind. Weil wir verschieden sind. Und weil wir nichtsdestotrotz E1NS sind. Mit dem Vorbild des E1NEN.


Als Austragungsort haben wir uns für das Kongress Palais in Kassel entschieden, das mitten in Deutschland liegt und aus allen Richtungen auf kürzesten Weg zu erreichen ist.

Dieser Kongress wird für die Adventjugend in Deutschland mit Sicherheit das Highlight des Jahres, und wir hoffen sehr, dass wir dich vom 30. September bis zum 03. Oktober 2016 in Kassel begrüßen werden.